Silberstreifen 60 plus organisiert regelmässig diverse Anlässe und steht offen für alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Ettiswil-Alberswil–Kottwil und der näheren Umgebung.

Das neu erstellte Organigramm zeigt die Organisation der Silberstreifen 60 plus.

Die Seniorengruppe Silberstreifen feierte am 05. November 2021 sein 30-jähriges Bestehen.

An der Jubiläums-Jahresversammlung hielt der ehemalige Aktuar Paul Amstutz Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre und organisierte für die Feierlichkeiten das Jodelduo Rita Barmettler / Sepp Amstutz.
Schon damals entstand eine Palette voller Ideen, über welche im Anschluss rege diskutiert wurden. Einige Ideen wurden fest ins Programm aufgenommen wie zum Beispiel Wandern, das Seniorenturnen, Mittagstisch, Jassen, Märchen erzählen, Tanzen, Fasnacht und Ausflüge.

Drei Präsidenten und eine Präsidentin leiteten die Geschicke der Seniorengruppe Silberstreifen über die letzten 30 Jahre.

Ein neues Jahrzehnt hat seinen Anfang genommen und mit ihm erhielt die Seniorengruppe einen neuen Namen und ein neues Logo.

Das Logo symbolisiert die drei 
S:  Silberstreifen - Silbergraue Haare - Schwungvoll. Das Rot steht für Aktivität und Freude, denn auch ältere Menschen können Feuer und Flamme für etwas sein.

Vier neue Vorstandsmitglieder sowie die Präsidentin wurden an dieser Jahresversammlung gewählt. Ebenfalls wurden vier motivierte Wanderleiterinnen und Wanderleiter willkommen geheissen. Sie erfreuen uns mit interessanten Wanderungen in verschiedene Gegenden.
Auch die Spaziergänge gross und klein werden weiterhin angeboten, sodass für jedes Niveau etwas dabei ist.

Die E-Bike-Touren, unser neustes Angebot, haben in diesem Jahr grossen Anklang gefunden.

Im Jahr 2022 starten wir mit dem "Freien Singen" (Volkslieder und Evergreens).

Weitere Angebote finden Sie unter "Aktivitäten".

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Personen ab 60 Jahren die Angebote nutzen, um Abwechslung und Freude in ihren Alltag zu bringen.

Unser Motto lautet:

• BEWEGUNG   • HUMOR   • KONTAKT
         Das sind die besten Mittel gegen das Altern